Schulgemeinschaft

SCHULELTERNBEIRAT

Der Schulelternbeirat vertritt alle Eltern der Grund- und Förderschule.

Er besteht aus zwei Personen und wird von den Eltern der Klassen für zwei Jahre gewählt.

Frau/ Herr

Schulelternbeirat

Frau/ Herr

Stellvertretender Schulelternbeirat

SCHULKONFERENZ

Die Schulkonferenz ist das oberste beschlussfassende Gremium der Schule. Die Schulkonferenz setzt sich aus der Schulleitung und jeweils fünf gewählten Lehrern und Eltern zusammen. Die Mitglieder der Schulkonferenz werden für zwei Jahre gewählt.

Frau Ganzert

Frau Kafka

Frau Lübbing-Hinrichs

Frau Saemann

Frau Sener

Frau Viehöver

FÖRDERVEREIN

Der Förderverein der Kirchbergschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der alle im Interesse des Schulbetriebs und des Schullebens förderungswürdigen Anliegen unterstützt.

Unser Förderverein bietet:

• Mithilfe bei Schulprojekten und Schulfesten
  • Ergänzung des Übungsmaterials in den Klassen
  • Anschaffung von Pausenspielen
  • Unterstützung der Computerausstattung
  • Vorträge für die Eltern
  • Förderung einer lebendigen Schulgemeinschaft

Helfen auch Sie!

Durch Ihre Mitgliedschaft und/ oder Mitarbeit im Förderverein können Sie das Leben und Lernen unserer Kinder in der Schule unterstützen.

Hier können Sie sich schnell und einfach das Beitrittsformular ausdrucken und es ausgefüllt bei der Klassenlehrerin oder im Sekretariat abgeben.

Unser Förderverein ist vom Finanzamt Bensheim als gemeinnützig anerkannt. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.

Auch über einmalige Spenden freuen wir uns sehr.

Vielen Dank!

Matthias Leidel

vorstand-foerderverein@kirchbergschule-bensheim.de

Darmstädter Str. 45 | 64625 Bensheim

Spendenkonto:

BIC: HELADEF1BEN

Sparkasse Bensheim

HELP - durch Hilfe erfolgreiche Lösungen mit Profis

Die Schule spielt im Leben der Kinder und Jugendlichen eine zentrale Rolle. Ein Ort an dem sie gemeinsam und in einer angenehmen Atmosphäre lernen und lachen, sich erproben und entfalten dürfen.

Entstehen dennoch Disharmonien im schulischen Miteinander, kann das dazu führen, dass sich Kinder und Jugendliche nicht mehr wohlfühlen oder gar ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigt wird.

HELP bietet Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und Lehrkräften Unterstützung durch Situationsklärung, Beratung und gegebenenfalls Vermittlung von Hilfen. Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt. Alle unsere Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Laura Pidan

Telefon: 0175 6721397

E-Mail: laura.pidan@nrd-orbishoehe.de

Schülervertretung

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

eure Schulsprecher stehen euch täglich in der 1. und 2. Pause zur Verfügung. Ihr findet uns in unseren Klassenzimmern oder auf dem Schulhof. Einmal im Monat ist SV-Sitzung im Physikraum. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir versuchen eure Wünsche zu erfüllen.

Euer SV Team

Schulsprecherin der Grundschule:

Schulsprecher der Grundschule:

Sprecher/In der Förderschule:

Stellvertretende/r Sprecher/In der Förderschule: