SCHÜLERBETREUUNG "KIRCHBERGKINDER"

Die Räumlichkeiten der Schülerbetreuung Kirchbergkinder befinden sich direkt auf dem Schulgelände der Kirchbergschule. Die Kinder müssen so nach Unterrichtsschluss lediglich den Schulhof überqueren. Unter der Leitung von Nina Wiegand werden die Kinder in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr betreut. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung (siehe Formular) notwendig.

Nina Wiegand

Leitung der Kirchbergkinder

Telefon: 0162 8287433

E-Mail: service@familienzentrum-bensheim.de

Kirchbergschule | Raum 101 (EG, Flur links)

Darmstädter Str. 45 | 64625 Bensheim

Anmeldung Schülerbetreuung Kirchbergkinder
180320_Anmeldung_Kirchbergkinder.pdf

SCHÜLERHORT AM KIRCHBERG

Der Schülerhort am Kirchberg liegt schräg gegenüber von der Kirchbergschule an der Darmstädter Straße. Die Kinder können direkt nach dem Unterricht in den Hort gehen, dort zu Mittag essen, ihre Hausaufgaben erledigen und in vielen verschiedenen Räumen, sowie im Außenbereich ihre Freizeit aktiv und kreativ gestalten.

Es besuchen maximal 25 Kinder täglich den Hort. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und  erfolgt über ein persönliches Gespräch.

Claudia Sander                          Birgit Krech

Leitung des Schülerhorts am Kirchberg

Telefon: 06251/8699180

E-Mail: schuelerhort-am-kirchberg@bensheim.de

Darmstädter Str. 52 | 64625 Bensheim

HAUSAUFGABENBETREUUNG

Die Hausaufgabenbetreuung ist eine feste Zeit, die von der Kirchbergschule eingerichtet wurde, um den Schülerinnen und Schülern Unterstützung beim Lernen anzubieten. Die Zeit soll vor allem zum Erledigen der Hausaufgaben, aber auch zum Wiederholen und Vertiefen von Unterrichtsinhalten genutzt werden. Sie wird dementsprechend auch von Lehrkräften der Kirchbergschule begleitet. Von 13.30 bis 14.15 Uhr findet die Hausaufgabenbetreuung im Klassenraum der 3. Klasse (EG, Raum H05) statt. Zur Hausaufgabenbetreuung können alle Kinder der Klassen 2-4 nach vorheriger Anmeldung (Formular folgt) kommen. Um nähere Informationen zu erhalten, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Kirchbergschule.

Frau Elett

Office Managerin

Telefon: 06251 4597

E-Mail: kirchbergschule@kreis-bergstrasse.de

MITTAGESSEN

Es ist möglich, dass ihr Kind nach dem Unterricht eine warme Mahlzeit erhält. Dazu ist eine schriftliche Anmeldung (Formular folgt) notwendig. Sollte Ihr Kind für das Mittagessen angemeldet sein und an einem Tag ausnahmsweise nicht daran teilnehmen (können), melden Sie es bitte an dem jeweiligen Tag bis spätestens 8.00 Uhr bei Frau Elett telefonisch ab. Für nähere Informationen melden Sie sich im Sekretariat der Kirchbergschule.