Lehrkräfte für den Vertretungsunterricht und das Ganztagsangebot gesucht
Stellenausschreibung KBS 2018.pdf
PDF-Dokument [71.5 KB]
Neuer Flyer der Paxisklasse
Flyer Praxisklasse.pdf
PDF-Dokument [229.0 KB]
Was tun wenn.pdf
PDF-Dokument [37.9 KB]

Letzte Aktualisierung: 5.4.2018

Daten und Fakten

Gründung der Schule:  
Schulform: Grundschule und Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Schüleranzahl: 160 insgesamt (85 Förderschüler; 75 Grundschüler)
Lehrerkollegium: 50 insgesamt (25 Förderschule; 25 Extern)

                      

 

Heute möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Gabriele Ganzert

Seit Montag, den 07.11.2016 bin ich die neue Schulleiterin der Kirchbergschule.

Ich bin Förderschullehrerin und habe das Lehramt für Grundschule. In der Zeit von 1995 -2011 war ich selbst Lehrerin an der Kirchbergschule. Danach habe ich eine Schulleitung an einer Grund- und Hauptschule  übernommen.

In dem letzten Jahr war ich an das Staatliche Schulamt in das Dezernat Förderschulen abgeordnet.

Ich freue mich nun sehr auf die neue Herausforderung die Kirchbergschule mit den Bereichen der Förderschule, der Grundschule und des Beratungs- und Förderzentrum zu leiten.

Ich habe die Kirchbergschule bisher immer als einen Ort erlebt an dem Schülerinnen und Schüler in ihrer Einzigartigkeit gesehen, respektiert und gefördert werden und  an dem sich das Kollegium diesen Herausforderungen stellt.

Dieses soziale Miteinander möchte ich auf alle Fälle weiter pflegen und die Schule bei den anstehenden Entwicklungsprozessen im Dialog mit allen Beteiligten gut unterstützen und begleiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und stehe Ihnen gerne zu Gesprächen zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gabriele Ganzert

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchbergschule Bensheim